Natur genießen beim Wandern auf dem

Europäischen Wasserscheideweg



Der Europäische Wasserscheideweg von Ansbach nach Schnelldorf ist eine wunderschöne Wanderung mit 97 km Kilometer entlang der Europäischen Wasserscheide auf den Höhen des Naturparks Frankenhöhe.

Fünf Tagesetappen führen durch eine sanfte, abgeschiedene Landschaft in der Urlaubsregion Romantisches Franken.

Alles Wissenswerte zu
Romantisches Franken »

Ein Kurzfilm zeigt Impressionen vom Weg hier klicken.

Wandern ohne Gepäck

Fünf Tage unbeschwert wandern und das Gepäck reist voraus! 
Genießen Sie den Europäischen Wasserscheideweg mit Ihrem kleinen Tagesrucksack!
Für alle, die gerne wandern, aber ohne Partner unterwegs sind, werden auch zwei Termine für Singles und Einzelreisende angeboten.

[ weiter lesen ]

Die Europäische Wasserscheide

Entlang dieser geografischen Besonderheit berührt der Weg immer wieder Punkte, von denen aus das Wasser einmal gen Norden zur Nordsee und einmal gen Süden zum Schwarzen Meer fließt. Eine faszinierende Vorstellung.

Abstecher zu den Orten und den Sehenswürdigkeiten, Tagestouren und kleine Wanderungen ergänzen das Angebot.

So schön ist Wandern in Franken.

[ weiter lesen ]